Freitagseinkauf im Asialaden

Nachdem ich am Freitag auf Facebook zum Brainstorming für den Freitagseinkauf im Asialaden eingeladen hatte, möchte ich hier meine Ausbeute präsentieren:DSC01487

Jede Menge Nudeln, Palmzucker, Sriracha, Bohnen, Jasminreis.. Und viel zu viel Gemüse. Selbiges habe ich gestern komplett geschnippelt um es dann Portionsweise als “Asiagemüsemischung” in den Tiefkühler zu stecken. Da wären:

Bok choy
DSC01508 DSC01510 DSC01511

Wasserspinat
DSC01507

Okra
DSC01500 DSC01502

Minimaiskolben
DSC01505

Miniauberginen
DSC01499

Sowie Paprika und Karotten.
DSC01512

Der frische Tofu, den der Laden in Lake herumschwimmen hat, wurde klein geschnitten und in roter Currypaste und Sesamöl eingelegt.
DSC01489

..Und dann in Reiskeimöl im Wok knusprig frittiert.
DSC01514

Hier dann mein fertiges Abendessen: Rotes Curry (Gemüsemischung mit zusätzlich Zwiebeln, Fischsauce, Kokosmilch und Ingwer) auf Jasminreis.
DSC01519

Den knusprigen Tofu habe ich als “Croutons” verwendet. :)

Das rote Curry war leider nicht aus dem Asialaden, sondern von Alnatura. Keine Kaufempfehlung, weil quasi für Weicheier und absolut nicht würzig. :(

Kommentare sind geschlossen.