Produkttest, Trinkbar

Video: Kaffee mit der Aeropress

Sonntag Nachmitag ist Kaffeezeit. Nachdem ich am Nachmittag Seife machen wollte, aber noch auf das Abkühlen meiner Öle warten musste, hatte ich Zeit für Kaffee und Kuchen. Also in den Keller getappst und mir vom Wochenendkuchen (meine Mum backt ja jedes Wochenende mindestens einen) ein Stück abgeschnitten. Was fehlt? Natürlich eine schöne Tasse Kaffee. 
Zu Weihnachten habe ich von @nullmedium eine Aeropress geschenkt bekommen. Da diese sich zu meiner Lieblingsmethode der Kaffeezubereitung entwickelt hat, präsentiere ich euch hier ein kleines Video. Darin seht ihr, wie ich mir meinen Kaffee zubereite.

Warnung:

Ich bin Informatiker und trinke meinen Kaffee grundsätzlich schwarz mit ein wenig Zucker. Ich liebe SEHR starken Kaffee. Wenn ihr also Normalo-Weicheier seid, solltet ihr die Extraktionszeit vielleicht etwas verringern. ;)