Nonfood

Die Kochliste, Q4/2010

“Die Kochliste” ist quasi meine “To Do”-Liste fürs wirkliche Kochen und Backen. Hier publiziere ich, was in diesem Quartal noch alles hergestellt werden soll:

  • Tarte aux pommes (Apfelkuchen gebacken habe ich schon unzählige Male. Egal ob gedeckt, versunken oder klassisch. Eine französische Apfeltarte habe ich bisher allerdings noch nie gemacht) Saturday Sweets: Tarte aux Pommes
  • Chinese Brocoli Beef (weil ich Brokkoli und stir-fries liebe!)Chinese Beef and Broccoli Stir-Fry
  • Eine neue Variante meiner Lachslasagne (im heutigen Sprachgebrauch ist es eigentlich keine Lasagne, weil ohne Nudel. Dafür mit Kartoffel. Und trotzdem yummi.)Lachs-Kartoffelauflauf
  • Zwiebelblootz mit Federweißem!  (Die Erklärung erledigt sich aufgrund meiner Mainfränkischen Herkunft…)
    leider gibt es keinen vernünftigen Federweißen mehr, daher verschiebt sich der Zwiebelblootz auf Q3-Q4/2011
  • Turkish Feta Parsley Buns (schon alleine der Titel klingt sehr lecker!) Pogca – Türkische Schafskäsebrötchen
  • Spicy Beetroot Chicken (Bei rote Beete sage ich nie nein.)
  • Vanilla Bean Coconut Cupcakes (Ich gehöre eigentlich auch zu den Kokosnuss-Hassern. Und es ist wirklich die Textur, die mir nicht gefällt. Daher gebe ich der Sache noch einen neuen Versuch :) )
  • Homemade Oreos (weil Oreos lecker sind. Aber selbstgemacht meist noch leckerer, zudem ist ja jetzt Herbst. Und Herbst=beginnende Keks/Plätzchen-Saison!)
  • Asian Dumplings (ja, Evi hat mich angefixt.)
  • Pumpkin Pie  (mir schwebt etwas mit weißem Guß obenauf vor)