Produkttest

Eier kochen für Anfänger!

Die Firma Brainstream hat mir nach einer netten Email von Frau Posch ein PiepEi kostenlos zum Testen überlassen. Vielen Dank für das Gadget! :)

Ich habe sehr selten Eier im Kühlschrank liegen. Ich kaufe sie meist nur, wenn ich spezifisch etwas damit anstellen möchte. Kuchen backen oder so. Sonst esse ich sehr wenig Ei. Glibberiges Eigelb finde ich eher gruselig als ansprechend. Mein Mitesser freut sich allerdings über Frühstückseier – und da er mich mal wieder an einem Wochenende besucht hat, war das ein guter Zeitpunkt um mein PiepEi zu testen!

Der ein oder andere wird die PiepEier vermutlich noch nicht kennen, daher eine kurze Erklärung:
Es handelt sich um ein Plastikei, dass man mit seinen Eiern lagert (wegen Temperaturangleichung) und dann auch mit diesen zusammen kocht. Ist eine bestimmte Temperatur erreicht, fängt das Ei an, Melodien von sich zu geben. Je nach Modell ist das entweder nur eine Melodie oder mehrere Melodien. Hier eine übersicht:
http://www.brainstream.de/index.php/de/products/category/piepei
Ich habe natürlich das Modell „Rock“ gewählt! :)
http://www.brainstream.de/index.php/de/products/subdetail/piepei/editionen/rock_piepei

Los geht’s mit ein paar Eiern und dem PiepEi.
IMG_0454

Nach angemessener Kochzeit, fängt das Ei an zu piepen. Da der Mitesser innen flüssige Eier bevorzugt, habe ich seine zwei Eier (*kicher*) aus der Kasserole geholt, als das PiepEi zwei Mal „Smoke on the Water“ gepiept hat. Ein paar Minuten später kam „I was made for lovin‘ you“ (produziert mittelweiche Eier).. Und bei harten Eiern piept das Ei:

Die Ergebnisse sehen dann so aus:
IMG_0460 IMG_0461

Ich bin sehr zufrieden! :) Gerade für jemanden wie mich, der im Eier kochen keine Übung hat und verlässliche Ergebnisse möchte, ist das PiepEi die ideale Lösung. Ich werde es wieder benutzen.

Wer wie ich übrigens hartes Wasser aus den Wasserleitungen kommen hat, sollte das Piepei vielleicht lieber mit filtriertem Wasser benutzen. Sonst sieht eures am Ende aus wie meins:
DSC01520

Schönes Wochenende! ;)